Hauptbereiche


Inhalt

Mainstreaming Marketing

Themen und Inhalte

  • Diversity-Marketing Vielfalt: Die Bearbeitung des Gesamtmarktes, indem das Thema Vielfalt explizit zur breiten Abdeckung genutzt wird
  • Diversity-Marketing p c: Die Bearbeitung des Gesamtmarktes über Zielgruppen, ohne Verwendung von Stereotypen oder durch deren gezielte Brechung
  • Diversity-Marketing Werteorientiert: Die Bearbeitung des Gesamtmarktes auf eine offene Art und Weise, so dass vielfältige Kunden implizit angesprochen werden

Ansätze und Mehrwerte

  • Analyse des Marketings einer Organisation nach Diversity relevanten Gesichtspunkten
  • Darstellung der Vielfalt der KundInnen oder LieferantInnen sowie anderer externer PartnerInnen und damit verknüpftes Potenzial
  • Workshops Marketing Diversity Diversity Marketing
  • Erarbeitung von Zielgruppen- oder Händlerbroschüren
  • Schulung des Verkaufspersonal



Schnellzugriff