Hauptbereiche


Inhalt

Wettbewerbsdruck

Themen und Inhalte

  • Verbesserung der Wettbewerbssituation in Zeiten von Konzentration und Konsolidierung durch Stärkung der Identität
  • Schärfung des Profils durch Diversity-orientierte Werte
  • Nutzung von Diversity als Imagefaktor
  • War of Talents: Diversity hilft Die Besten für das Unternehmen zu gewinnen

Ansätze und Mehrwerte

  • Diversity Analyse von Wettbewerbsunternehmen
  • Benchmarking des derzeitigen Diversity Profils
  • Analyse einzelner Bestandteile des Kerngeschäfts, des Leitbildes, der Werte, der Identität. und der Marke(n) sowie deren Verknüpfung mit Diversity
  • Aufzeigen von Marktstrategien mit Nutzung von Kunden- und Belegschafts-Vielfalt
  • Kommunikation von Diversity-Aktivitäten auf Veranstaltungen, im Internet und bei Recruiting-Events



Schnellzugriff